Sonntag, 28. November 2010

brrrrrrrrrrrr.....



.... es ist soooooooo kalt da draussen. Am Samstag bin ich
auf dem Stoffmarkt fast festgefroren ich konnte nicht einmal
feine Stöffchen streicheln da ich die Handschuhe nicht von
den Händen bekommen haben, also habe ich nur ein paar
kleine Stückchen Wachstuch bei Mumms gekauft da brauchte
ich nicht so viel überlegen ;-)
Doch meine größte Kältezone ist der Hals und ich stelle nun
schon das dritte Jahr fest, dass ich immer noch keinen Schal
besitze der lang und winddicht genug für mich ist.
Und bevor es heute (ööh momentchen es ist schon 2 Uhr nachst, also GESTERN)
zum Weihnachtsmarkt auf dem Kiekeberg (dieses ist ein großes Freilichtmuseums-
gelände) ging habe ich mir ENDLICH schnell einen schönen breiten und
vor allem winddichten kuscheligen Schal genäht.
Für einen Loop hat mein "wiewendeichwaswodurchverständnis" leider nicht
gereicht aber der Schal ist auch schon mal ein groooßer Fortschritt ;-)

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen ruhigen ersten Advent

GLG Steffi

Kommentare:

  1. hallo, du hast einen sehr schönen, kuschelig aussehenden schal. dann brauchst du diesen winter nicht frieren am hals. und ich glaube du wirst ihn brauchen...
    dir noch eine schöne woche....
    lg die sani

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi, war/ist ja wirklich kalt bei Euch im Norden, aber soooo schööön. Das mit dem Loop habe ich auch noch nicht so richtig gecheckt, aber wenn ichs weiss, melde ich mich. Glücksmarie ist ja ein super schöner LAden, die versuchung pur. LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,

    schau mal hier, da gibt es eine Anleitung für den Loop, so hab ich mir das Kopfzerbrechen gleich sparen können ;-)
    http://leucht-zeichen.blogspot.com/2010/04/diy-loop.html
    Aber so ist dein Schal doch auch toll geworden!

    Liebe Grüße
    Simone, auch Frostbeule ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Schnee hat leider nicht geklappt, aber die "Kaelte" ist zumindest schon mal angekommen, so kann ich mich ein wenig auf das einstellen, was uns in unseren Urlaub in D bevorsteht! ;0) Dein Schal sieht wirklich super kuschelig und vor allem warm aus...und die Muetze finde ich auch klasse.. selbstgestrickt?
    GLG Maren

    AntwortenLöschen