Dienstag, 9. November 2010

Guten Morgen.....

..........liebe Bloggerwelt,

ich bräuchte da mal büdde Eure Hilfe

wir haben in zwei Wochen 14 Tage Urlaub
und noch keine Ahnung was wir machen sollen.

Nun haben wir nichts großes geplant sind aber
recht spontan in "schnellen Ausflügen". So fahren
wir auch schon mal eben ;-) spontan nach Amsterdam um
eine grooooße Portion der weltbesten Pommes zu
essen ;-)

Nun meine Frage an Euch, wenn ich ehrlich bin kenne
ich in Amsterdam z.B. fast nur diesen Pommesladen ;-)
Habt Ihr vielleicht ein paar tolle Adressen mit schöööönen
Stofflädchen, Wohnlädchen, Träumlädchen so im skandinavischen
(Shabby Chic/Vintage) Stil (Greengate/PIP Studio etc)?

Es muss ja auch nicht gerade Amsterdam sein, vielleicht irgendwo
in Holland oder sehr sehr gerne auch Dänemark.

Oder vielleicht schöne Adventsmärtke in dieser Richtung die man
sich gut anschauen kann?

Oder einfach nur so tolle Lädchen die man gesehen haben muss?

Über ein paar Vorschläge von Euch würde ich mich sehr freuen

Lieben Dank schon mal und Euch einen schööönen Dienstag


Der Pommesbeweis ;-)

GLG Steffi

Kommentare:

  1. *lach, noch so eine verrückte Truppe! Wir waren letztens spontan in Frankreich: Baguette und Eclaires holen...
    Mein Tipp, falls noch unbekannt: die alte Apothke in Tönder, Dänemark. Neben den tollsten Chabby und überhaupt Dingen für jedes Zimmer im Haus (und den Garten) gibt es dort ganzjährig im kellergeschoss Weihnachtssachen...
    Hier mal ein Link:
    http://www.det-gamle-apotek.dk/om_det_gamle_apotek.htm

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. lecker kleine pommes......HUNGER!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi, in Amsterdam gibts natürlich de sprookjeskamer ganz süß und die hema Läden. Pip Studio ist da etwas außerhalb etwas größer. Samstag gibts da auch immer einen tollen Markt und danach noch ein STück Torte im Cafe tart von m'tant (hab ich jetzt bestimmt falsch geschrieben) Amsterdam ist echt cool. Viel Spaß im Urlaub. Ich suche übrigens nach shopping tipps in Hamburg. LG Rike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zusammen, falls du es nicht mehr schaffen solltest schöne Dinge zu shoppen. Kannst du dies immer noch hinterher im Zauberstübchen machen! :) www.zauberstuebchen.net

    Viel Spaß dabei!

    AntwortenLöschen
  5. Oooohhhhh! Da beneide ich Euch aber. Mein letztes Mal Amsterdam ist leider schon was her. Ich liebe diese Stadt!!!
    Schau doch mal hier, ob Du mit den Tipps was anfangen kannst:
    http://www.designspongeonline.com/2009/10/amsterdam-guide.html
    Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, unbedingt einmal bei KitschKitchen reinschauen, Rozengracht 8-12
    Das ist sehr zentral gelegen, dann bummelst Du auch an dieversen schönen (pommes)lädchen vorbei ;)Und Hema gibt es ja bei euch im Norden auch nicht. Herrlich für Tüddelkram.
    Liebe Grüße schickt Jule

    AntwortenLöschen
  7. Hey steffi!! Ich will mit nach Amsterdam;-)Habe deinen blog Mama Diekmann gezeigt,die ist über deine Kreativität total begeistert.Viel Spass beim "Ketchup machen".Liebe Grüße der verrückte RUUd-Fan...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    fuer Amsterdam kann ich Dir leider keinen Tipp geben, aber in Tondern gibt es einen tollen Weihnachtsmarkt und ein supertolles Geschaeft, die traumhafte Weihnachtssachen haben, allerdings weiss ich nicht, ob es schon jetzt die Zeit ist... sorry, war da schon Jahre nicht mehr, aber das laesst sich bestimmt noch rauskriegen! ;0)
    GLG Maren

    AntwortenLöschen