Dienstag, 19. Januar 2010

Und hier wieder etwas genähtes


Ich arbeite ja in einer recht großen Arztpraxis (8 Ärzte und ca 35 Mitarbeiter)
und zu Weihnachten hatte ich bei Spoonflower Stoff mit unserem Praxislogo bestellt.
Daraus wollte ich kleine Baumhängerchen machen und die für unsere Weihnachtskarte
fotografieren, doch leider gab es wohl Probleme mit der USA Post und das Stöffchen kam erst
letzte Woche hier an. Und da Weinachten ja nun vorbei ist habe ich kurzer Hand für
jeden unserer Ärzte ein kleines Dinkelkissen genäht ;-)

GLG Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    wow... bei Dir wird es ja nicht langweilig! Die Dinkelkissen sehen klasse aus und die Kollegen werden sich sicherlich riesig freuen!

    Dein Brot sieht uebrigens auch zum Anbeissen lecker aus! ;0)

    Liebe Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Idee und die Kissen sehen klasse aus !!

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja super geworden!
    Da haben sich die Ärzte sicher super gefreut!

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,

    ja, den Stoff finde ich auch schoen, aber er passt nicht so schoen zur Vorderseite... leider!!! Wenn Du Interesse hast, dann sende ich Dir den Link, wo ich den Stoff bestellt habe, der wird sicherlich noch im Programm sein! ;0)

    Das Lavendelsaeckchen ging eigentlich ganz schnell, ich kann es aber gar nicht jetzt in Stunden oder Minuten beziffern. Ich kann meistens eh nicht aufhoeren, bevor es nicht fertig ist und ich schau beim werkeln NIE auf die Uhr! ;0)Es macht mir Spass und deshalb stoert mich nicht, wenn ich laenger daran sitze.

    Liebe Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,

    freut mich sehr, dass Dir die Katze gefaellt! ;0) Sticke momentan wieder ein Lavendelsaeckchen als Dankeschoen feur meine Lehrerin! ;0)

    Hier ist der Link, habe ihn gleich auf den Stoff gesetzt. Ist natuerlich ein Shop in CA, habe also leider keine Ahnung wie teuer der Versand ist!?

    http://www.hartsfabric.com/creamy-reflection-art-gallery-girly-girl-quilting-fabric54743.html

    Liebe Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine super Idee.
    Klasse!
    Liebe Grüße
    vom Fliegenpilzchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    klar, mach ich doch gern.
    Also der besagte Stoff hat eine Breite von 44 Zoll ... das sind 111,76 cm in der Breite und bestellen kannst Du nach dem Laengemass YARD, hier sind 1 Yard = 91,44 cm, also nur ein knapper Meter! ;0) Wenn Du nach Umrechnungstabellen mit Yard und Inch oder Zoll googlest, dann bekommst Du einige Resultate, vielleicht lohnt sich das ja diese abzuspeichern, wenn Du oefters einkaufst! ;0)

    Die Qualitaet war bei diesem Onlinehaendler immer einwandfrei und der besagte Stoff fuehlt sich m.E. so zart wie Seide an, wirklich sehr kuschelweich! ;0)

    Sag mir aber gerne Bescheid, wenn ich noch was fuer Dich tun oder helfen kann, immer jederzeit gene! ;0)

    Liebe Gruesse
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Wau die sehen ja Klasse aus!!
    Ich bin ja eher eine stille Leserein bei dir aber ich sehen hier in den Blog immer so gerne vorbei und daher habe ich was für Dich!!!
    Komm doch einfach mal bei mir vorbei und hole es Dir ab =)
    Lg Hexe

    AntwortenLöschen