Sonntag, 31. Januar 2010

ich habe da mal eine Frage an Euch


ich wollte diese süßen kleinen Blüten nicht direkt auf den Stoff sticken also
habe ich ersteinmal Filz genommen und nun überlege ich doch ob ich
die mit der Maschine oder mit der Hand mühsamt Ecke für Ecke befestige,
oder gibt es evtl noch iiiirgend eine andere Alternative, vielleicht kleben mit
was auch immer oder sooooo?? Ich kenne noch nicht so viele Materialien.

Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich???

Vielen lieben Dank schon mal und einen schöööönen sonnig verschneiten Sonntag ;-)

GLG Steffi

Kommentare:

  1. OH, mit den kleinen Blümchen liebäugle ich auch schon!
    Ich näh Stickis, die ich auf Filz gestickt habe mit der Maschine an, aber Du könntest sie auch mit Textilkleber aufkleben! Textilkleber bekommst Du in jedem Kurzwarenladen!

    Lg Meike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi, ich bin zufällig auf deinem blog gelandet Du kannst auch ein doppelseitig klebendes Vlies nehmen, ist aber nicht so haltbar. Meine Frage ist, ich habe versucht von shabbyblogs etwas auf meinen blog zu laden, nämlich einen background, aber ich konnte ihn irgendwie nicht einfügen, kannst du mir helfen? Wie hast du deinen blog erstellt, mustest du auch eine Standard vorlage auswählen? lg friederike f.sievert@gmx.net

    AntwortenLöschen
  3. hallo steffi

    versuchs doch mal mit vliesofix. bei mir hält das gut.

    liebe grüße
    stephi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,

    ich wuerde doppelseitige Klebeflies nehmen und wahrscheinlich anschliessend noch an den vorstehenden Ecken diese mit einem kleinen Stich fixieren, waere doch schade wenn es bei der ersten oder zweiten Waesche abgeht! ;0) Die Blumen sehen uebrigens richtig suess aus, was soll es denn werden?

    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    die Blümchen sehen wirklich klasse aus!
    Ich würde sie an dem Filzrand mit einem einfachen Stich schnell mit der Nähmaschine festnähen.
    Sonst gehen die Teilchen nach ein paar Wäschen ab, wäre soo schade drum!
    VlG Anke

    AntwortenLöschen