Mittwoch, 2. September 2009

hilfe wo soll das noch enden....

.....da stehe ich doch gestern Nachmittag, nach meinem Stoffshopping bei Ikea in einem Lebensmittelgeschäft. Draussen noch fast 30° und in meinem Kopf eine kleine Einkaufsliste für lecker Eis aus der Eismaschine und da passierte es.

Ich glaube ich erweckte den Eindruck als käme ich aus der Eiszeit und habe noch nie einen Lebensmittelladen von innen gesehen.

In meinem Kopf nur wirrwar.....welches Datum ist heute......welches Jahr haben wir doch gleich......habe ich dieses Jahr noch Urlaub oder hab ich den verschlafen....was wollte ich doch gleich einkaufen.....habe ich vielleicht schon sämtliche Geburtstage verpasst.....

neeeeeeeeeeeeein natürlich nicht aber direkt vor meinen Augen ein riiiiiiiesen Haufen voller Lebkuchen, Dominosteinen, Zimtgebäck.......haaalllooooo....wir haben den 01.09. und es sind 30° da draussen.

Auf dem nach Hause Weg habe ich lieber das Autoradio ausgelassen, ich wollte nicht auch noch die Gefahr eingehen evtl "Last Christmas" zu hören.

Ich hoffe ich träume gleich nicht auch schon vom Tannenbaum schmücken ;-)

Schöne SONNIGE WARME SOMMERGRÜßE an alle ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    Du sprichst mir aus der Seele, ich liebe den Advent und die Weihnachtszeit, aber Anfang September das ist echt gruselig.
    Schön das Du meinen Blog gefunden hast, die schönen Dinge habe ich rund um Blavand gefunden, teilweise im Geschäft oder auf Flohmärkten.
    Viele liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Grüß Dich!

    Stell dir vor, es gäbe am 1.09. noch keine lebkuchen. du wärst dir nicht sicher, ob dieses jahr weihnachten ausfällt oder nicht. brauchen wir nicht rituale? sind wir nicht ständig im stress vor weihnachten? ich finde es gut, dass die lebkuchen-zeit angebrochen ist. so weiss ich: 1. auch 2009 gibt's ein weihnachten; 2. es sind noch genau 115 tage bis zum christkind und 3. - seihen wir uns doch mal gaaanz ehrlich - es gibt doch nix besseres, als einen lebkuchen am beckenrand im schwimmbad zu verzehren! ;o)) ich habe heute den prospekt vom Lebkuchen Schmid im postkasten gehabt *grml, grml*

    AntwortenLöschen